Mittwoch, 8. Juli 2020

Filter

Region

Kategorie

Veranstalter

Zeit

Tagestipps
Wort und Werk
16 00

Galerie Borssenanger

Ausstellung: Osmar Osten - Am Strand
Ausstellung: Osmar Osten - Am Strand

Galerie Borssenanger
Am Rathaus 6
09111  Chemnitz

Kino
11 00

Metropol

Undine
Undine
D, FRA 2020. R. Christian Petzold. Die Historikerin Undine gibt Stadtführungen in Berlin. Wenn sie nicht gerade ihrer Arbeit nachgeht, lebt sie in ihrer kleinen Wohnung ein einfaches Leben. Was sich nach einem unauffälligen und fast schon langweiligen Dasein anhört, ist tief in ihrem Inneren alles andere als das.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 00

Metropol

Booksmart
Booksmart
Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht. Mit Bestnoten blicken sie nun wohlverdient einer glänzenden Zukunft an Elite-Unis entgegen und herab auf die Loser ihrer Klasse. Doch am letzten Schultag stellt Molly voller Entsetzen fest, dass es auch ihre Mitschüler an die besten Unis geschafft haben – obwohl diese offenbar nur Party im Kopf hatten. Fest entschlossen, sich nichts entgehen zu lassen, überredet sie Amy den Spaß der letzten Jahre in den noch verbleibenden Stunden auf der Highschool nachzuholen. Eine epische Nacht des schlechten Benehmens steht ihnen bevor, an deren Ende eine Lektion steht, die man nicht aus Büchern lernen kann.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 30

Clubkino Siegmar

The Peanut Butter Falcon
The Peanut Butter Falcon
USA 2019, R. Tyler Nilson, Mike Schwartz. Zak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, flieht aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden. Auf seiner Reise trifft er den Kleinkriminellen und Fischer Tyler, der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen an ihn zu glauben beginnt und sein Freund und Coach wird.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

19 30

Clubkino Siegmar, kl. Saal

Die schönste Zeit unseres Lebens
Die schönste Zeit unseres Lebens
FRA 2019, R. Nicolas Bedos. Der zynische Comiczeichner Victor ist ein negativer Mensch, der mit seiner Schwarzmalerei alle anderen in seinem Umfeld runterzieht. Seine Frau Marianne kommt damit nicht mehr klar und betrügt ihn mit dessen bestem Freund François. Victor wünscht sich derweil nur eins: Er will wieder 25 sein und den Tag erneut erleben, an dem er seine Frau kennengelernt hat.

Clubkino Siegmar, kl. Saal
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

20 15

Metropol

Nationalstraße
Nationalstraße
Vandam ist ein junger Mann aus der Vorstadt, der sich für Geschichte und Schlägereien interessiert. Er hat ein Auge auf Lucy, die Barkeeperin in seiner Stammkneipe, geworfen beeindrucken. Als sie finanzielle Probleme hat, ist Vandam zur stelle

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

20 45

Clubkino Siegmar

Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody
USA 2018, R. Bryan Singer. 1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Sie feiern schnell Erfolge. Doch Freddie kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Er verlässt Queen, um eine Solokarriere zu starten und merkt aber bald, dass er ohne seine Band aufgeschmissen ist. Mittlerweile an AIDS erkrankt trommelt er die Band noch einmal für einen der legendärsten Auftritte beim Live Aid zusammen.

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425
09117  Chemnitz

21 30

Greifensteine

Joker
Joker
USA 2019, R. Todd Phillips. 1981 in Gotham City: Arthur Fleck fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade als Clown verkleidet Werbeschilder herumwirbelt oder von Jugendlichen verprügelt wird, kümmert er sich um seine kranke Mutter Penny. Seine Geisteskrankheit wird immer schlimmer. Doch alles ändert sich, als er von seinem Kollegen Randall einen Revolver geschenkt bekommt.

Greifensteine

  Ehrenfriedersdorf