Freitag, 31. Juli 2020

Filter

Region

Kategorie

Veranstalter

Zeit

Tagestipps
Musik und Party
20 00

City Pub

Horseless & Dust
Horseless & Dust
Folk, Rock und Blues aus dem Wildwesterzgebirge. Eintritt frei

City Pub
Brückenstraße 17
09111  Chemnitz

20 00

Dresden

Faber
Faber
Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Eintritt: 49,35 Euro

Dresden

  Dresden

20 00

AGRA-Messepark, Leipzig

GIANT ROOKS
GIANT ROOKS
Eigentlich sollten sie gerade mit Milky Chance in den USA auf Tour sein, eigentlich sollte hier in Europa bald ihre eigene Tour starten, in den ganz großen Hallen. All das ist jetzt natürlich erstmal verschoben. Und eigentlich gibt es in der Welt der Giant Rooks kein eigentlich –schließlich überlässt die Band bei ihrem kometenhaften Aufstieg der letzten Jahre nichts dem Zufall. Eintritt: 44,40 Euro

AGRA-Messepark, Leipzig
Bornaische Straße 210
04279  Leipzig

Theater und Kabarett
19 00

Alter Gasometer, Zwickau

Atze Bauer und die Band mit Witz
Atze Bauer und die Band mit Witz
Der Liederlacher, der seit einigen Jahrzehnten die deutschen Bühnen unsicher macht, hat sich Verstärkung geholt. Er dachte sich, ab 50 muss die Musik wieder lauter werden, also hat er zwei alte Freunde mit ins Lachboot geholt. Das Trio mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug macht mit maximaler Spielfreude sofort gute Laune. Gesteuert wird das ganze von KI - Komischer Intelligenz.

Alter Gasometer, Zwickau
Kleine Biergasse 3
08056  Zwickau

20 00

St. Annen, Annaberg-Buchholz

Jedermann
Jedermann
Der Tod wird von Gott beauftragt, Jedermann vor seinen Richterstuhl zu bringen. Mitten im Trubel eines Festbanketts, das Jedermann für seine Buhlschaft gibt, erscheint der Sensenmann und fordert ihn auf, vor Gottes Thron zu kommen. Nur eine kleine Frist wird ihm gewährt, damit er einen Gefährten finden kann, der den letzten Weg mit ihm zusammen geht. Aber: Niemand ist bereit, Jedermann in den Tod zu begleiten. Auch der Mammon, Jedermanns Reichtum, will seinem Herrn nicht folgen. Da hört Jedermann eine leise Stimme, die seinen Namen ruft: Seine guten Werke in Gestalt einer schwachen gebrechlichen Frau sind bereit, ihn ins Jenseits zu begleiten. Da sie aber zu schwach ist, will sie ihre Schwester, den Glauben um Beistand bitten. Der Teufel muss erkennen, dass ihm Jedermanns schon sicher geglaubte Seele durch die Gnade Gottes verloren geht.

St. Annen, Annaberg-Buchholz

  Annaberg-Buchholz

Wort und Werk
11 00

Neue Sächs. Galerie

aquarell
aquarell
bis 06.09. - Der heutige Blick auf das Aquarell sieht ihren wesentlichen Charakterzug im Malerischen. Das war nicht immer so. In der Tradition der Sammlungen wird es neben der Grafik bewahrt, der Zeichnung verwandter gesehen. Die Ausstellung zeigt neben der unverdrossenen Arbeit am klassisch gewachsenen Maßstab, vor allem jüngere Künstler*innen als Entdecker*innen und unkonventionelle Experimentator*innen und sie zeigt Versuche, in der Ökonomisierung durch Innovation eine Chance zu gewinnen.

Neue Sächs. Galerie
Moritzstraße 20
09111  Chemnitz

Kino
16 00

Metropol

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung
Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung
Als die Schnecke Gary entführt wird, machen SpongeBob und Patrick sich auf den Weg in die verlorene Stadt Atlantic City. Unterwegs erleben sie zahlreiche Abenteuer, welche die wahre Kraft der Freundschaft unter Beweis stellen.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

18 00

Metropol

Weltreise mit Buddha
Weltreise mit Buddha
In "Weltreise mit Buddha" erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist in seinem Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische Mönche und Nonnen zu treffen.

Metropol
Zwickauer Straße 11
09112  Chemnitz

21 15

Theaterplatz

Jumanji: The Next Level
Jumanji: The Next Level
Als Spencer verschwindet, ist Martha schnell klar: Der Junge, in den sie sich einst verliebte, der aber nun doch nur noch ein guter Freund ist, ist erneut im Videospiel Jumanji gelandet. Gemeinsam mit dem Footballspieler Anthony „Fridge“ Johnson will sie ihn retten und erneut in das Spiel eintauchen. Doch leider landen dabei auch Spencers Großvater Eddie und dessen Kumpel Milo in der wundersamen Welt von Jumanji. Während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby Roundhouse steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar nicht gerade eine große Hilfe sind. Auch Fridge muss sich erst einmal daran gewöhnen, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon zu haben…

Theaterplatz

09111  Chemnitz

Klein und Gemein
17 00

Stadthallenpark

Holzkombinat
Holzkombinat
"Natürlich kreativ" - Kreatives Gestalten mit Holz und Naturmaterialien. Das Holzkombinat bietet jeden Freitag die Möglichkeit kleine kreative Projekte mit Holz, Naturmaterialien und Naturfarben auszuprobieren. Die Angebote sind besonders für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Es werden für jeden Termin unterschiedliche Ideen vorbereitet. Natürlich darf jeder sein kleines Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

Stadthallenpark
Brückenstraße
  Chemnitz

und so
11 00

Neumarkt

Weindorf Chemnitz 2020
Weindorf Chemnitz 2020
Vor der wundervollen Kulisse des Rathauses geben sich renommierte Weingüter des Landes alljährlich ein Stelldichein, um die Chemnitzer und die vielen Genießer aus dem Umland mit ihren edlen Tropfen zu verwöhnen

Neumarkt
Neumarkt
  Chemnitz