Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Hip Hop aus Berlin mit subversiver Botschaft. Sookee erklärt Rapper-Klischees eine Absage und präsentiert mit ihrer neuen Platte "Bitches Butsches Dykes & Divas" einen explosiven Mix aus Dancefloor-Beats, queerfeministischem HipHop und politischen Statements. Support kommt von Asthma La Vista aus Zwickau und Skoa MC aus Chemnitz. Vor dem Konzert ab 19:00 Uhr hält Sookee eine Vortrag zum Thema "Heart of Stone - Sexismus und Homophobie im Hip Hop".
Ilario Alicante, 1988 in Livorno geboren, spielte im zarten Alter von 15 schon auf dem Time Warp. Heute führen ihn Auftritte quer durch Europa, Nord- und Südamerika. Größen wie Väth, Villalobos oder Hatwin bauen seine Produktionen in ihre Sets ein. Eine große Nummer also, der heute von Cocoon-Bruder Ingo Boss und der Interessengemeinschaft Heinrich Rittmüller unterstützt wird.
12.00 Straße der Nationen; 13.00 Chemnitzer Radioballett; 14.00 Neu im Radio; 15.00 Segelohr; 16.00 Straße der Nationen; 17.00 Musikalischer Globus; 18.00 UNiCC Edelmetall; 19.00 Best of Detektor; 20.00 Heart & Soul; 21.00 Mosh-Club; 22.00 Straße der Nationen; 23.00 Straße der Nationen
Reverrend J. K. King lässt garantiert jeden das Tanzbein schwingen. Hier wird nur und ausschließlich
mit originalen Schallplatten aufgelegt. Zum Rockladen spielt außerdem der DJ für euch die besten Hits und eure Wunschtitel.
None
-
2000
Global Dancefloor
Global Dancefloor
Der Esperanto Sound unterhält mit Hip Hop, Reggae, Dancehall, Soul & Latin.
None
-
2000
Reithalle Strasse E, Dresden
Alexander Marcus
Alexander Marcus
Glanz und Gloria-Tour 2012.
None
Reithalle Strasse E, Dresden
Dresden
2000
Music Hall, Altenburg
Dritte Wahl
Dritte Wahl
Deutschpunk aus Rostock. Support:L Pogopest.
None
Music Hall, Altenburg
Gabelentzstraße 2
04600 Altenburg
2100
Lizard Pool
Lizard Pool
Der harmonisch-dissonante Indie/Postpunk der deutschen Lizard Pool orientiert sich am Sound von Wave-Größen wie Joy Division, The Cure oder neueren The Bands. Eintritt frei.
Der gebürtige Brite steht auf Harmonie, was sich in vertrackten und warmherzigen Popsongs wiederspiegelt. Nach dem Einspielen seines ersten Albums ist er von der nasskalten Insel nach Berlin (wo auch sonst?) gezogen. Eintritt frei.
Auf 2 Floors wird die Nacht zum Tag gemacht! Auf dem Main Floor werdet Ihr von Thomas Deluxe und Dj Dasch mit den besten Black-, House & Electrobeats versorgt. Eine Etage tiefer steht Dj RIC E für euch bereit.
None
Haus des Gastes, Cämmerswalde
An der Kreuztanne 2
09544 Neuhausen OT Cämmerswalde
2200
Club Sanitätsstelle
After Life Music
After Life Music
Das After Life Music-Soundsystem feiert 5. Geburtstag. Als Gäste haben sie DJ BF Hole, DJ Rickstar und Soundboy Shaq eingeladen. Auf die Ohren gibts urbane Beats von Hip Hop über Reggae/Dancehall bis Trap. 5 E.
Aftershowparty anlässlich des 10. Int. Einsiedler Supercross mit Discodogs and sowie einem "Meet and Greet" mit den Pro-Fahrern. El Salón befindet sich zwischen dem Viva Mama Joes und dem Club Del Sol.
None
El Salon
Beckerstrasse 15
09120 Chemnitz
2200
Theaterclub
Nachtschicht: Tanzen!
Nachtschicht: Tanzen!
Öffentliche Premierenparty zu "Ein Spiel um Illusion". Tanzen mit den Schauspielern und euch. An den Reglern: DJ Mighty Mike.
None
Theaterclub
Zieschestraße 28 (Schauspielhaus)
09130 Chemnitz
2200
Hugo
PK45
PK45
PK45 steht für technoiden Sound mit Herzschrittmacher-Bass, intelligenten Rhythmen und eindringlichen Melodien. Sozusagen eine tonale Symbiose aus Electronica, House und UK Funky. Support: Nils Wiedrich
Für die gute musikalische Unterhaltung sorgen DJ Double Vision in der Red
Lounge mit Gothic, Dark 80’s, sowie DJ Eric Sator in der Black Box mit EBM, Electro
und Industrial. Carpe Noctem! 5 E.
Ein armes älteres Ehepaar wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Da bringt der Alte eines Tages von seiner Wanderung ein Ei mit nach Hause und groß ist die Vorfreude der beiden auf ein leckeres Frühstücksrührei. Doch über Nacht sollte alles anders werden...
Mit „Ein Spiel um Illusion“ (1639) schuf Pierre Corneille, einer der wichtigsten Autoren des klassischen französischen Theaters, ein poetisches Spiel von Liebe und Zufall, Dichtung und Wahrheit. Gespielt wird das Stück in der faszinierenden Neuübersetzung von Simone Werle. Premiere.
Radio T richtet eine öffentliche Performance in der Chemnitzer Innenstadt aus. Über die Radio T UKW-Frequenz 102,7 MHz wird ab 13:00 Uhr eine Geschichte erzählt, die die Zuhörer auffordert, dazu passende Bewegungen auszuführen. Die Hörer sitzen nicht passiv vor den Radios sondern stehen in Sichtweite verteilt zwischen Posthof, Rotem Turm und Rathaus und werden Im Verlauf der Performance zu aktiven Bewegungskünstlern. Treffpunkt ist 12:30 Uhr am Roten Turm. Mitzubringen sind ein kleines UKW-fähiges Radio-Empfangsgerät mit Knopf-Ohrhörern.
None
Roter Turm
Chemnitz
1930
Kreuzkirche
Puer natus in Betlehem
Puer natus in Betlehem
Werke von Guillaume Dufay, Michael Praetorius, Carl Orff, Hugo Distler u.a. Ensemble Singklang.
Fr, D, Öst 2012 R. Michael Haneke D. Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva.
In dem kammerspielartigen Drama geht es um das Altern, den Verlust der Selbstbestimmung, Sterbehilfe, Tod und – Liebe. Meisterwerk von Michael Hanekes, Cannes-Gewinner 2012.
D 2011 R. Jan Zabeil.
Ein Mann allein in Afrika. Fiktion und Dokumentation, Reales und Phantastisches verschmelzen. Alexander Fehling spielt den einsamen, suchenden, verlorenen Helden, der meist allein mit sich und der Natur ist.
D, Nor 2012 R. Matthias Glasner D. Jürgen Vogel, Birgit Minichmayr.
Als Maria und Niels bei einem nächtlichen Unglück ein Mädchen anfahren, stellt die Frage, ob sich das das Paar als Schuldige bei den Eltern melden soll, die Beziehung auf eine Bewährungsprobe.
Das Weltecho-Café bietet euch einen kreativen Weihnachtsmarkt und gemütliches Zusammensein bei Glühwein & Kerzenschein.
Für die Kleinsten gibt es einen Basteltisch & Kinderschminken.