Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Heiße Salsa & Merengue Rhythmen mit DJ Fidel. 19.30 - 20.30 Uhr: Kostenloser Salsa-Workshop mit dem kubanischen Tanzlehrer Dennis Pinillo vom Latin Chem Team. Eintritt frei.
None
-
2100
Karaoke Studentenparty
Karaoke Studentenparty
Mit dem Mikro in der Hand bist du der Star.
None
-
2100
City Pub
Musiker Session
Musiker Session
Singt mit, musiziert mit! Eurer Mut wird mit einem Guinness belohnt! Heute mit Traveller.
Sie taumeln zwischen Melancholie und Hoffnung und so ist auch die Musik. Mit Streichern, Melodika, Bass, Gitarre und Schlagzeug bilden sie ein kammermusikalisches etwas. Eintritt frei.
In englischer Sprache, nach einem Bilderbuch von Sarah Dyer.
None
-
1930
Schauspielhaus, Hinterbühne
Küsse.Bisse.Penthesilea.
Küsse.Bisse.Penthesilea.
Projekt des Theaterjugendclubs nach Heinrich von Kleist. Nach zwei Stückadaptionen nähert sich der Theaterjugendclub „KarateMilchTiger“ erneut auf seine ganz eigene Art einem klassischen Stoff.
Jan Lipowski liest aus "Rotweinlaune auf Weißweinbasis". Unibibo und Studentenwerk laden zu einem Sommerabend mit Wein, Decken,
Grün, Sonnenuntergang und guter Laune ein. Bei gutem Wetter auf der Wiese vor dem Club der Kulturen, sonst drinnen.
Diesmal hat es das Wolfsrudel mit einem fiesen Gangsterboss zu tun, der Doug entführt und von den drei Chaoten fordert, dass sie einen anderen Gangsterboss finden. Schnell gelangen die drei Freunde von einer kuriosen Situation in die nächste. Komödie
GB 2012 R. Dan Mazer. Wo andere Geschichten meist enden – mit dem Ja-Wort vor dem Traualtar –, setzt dieser Film ein. Derbe Anzüglichkeiten, intelligenter Wortwitz, Slapstick und sogar Culture-Clash-Gags – sehr britische Komödie vom Sascha Baron Cohen Wegbegleiter.
Öst / D 2012 Regie: Ulrich Seidl. Melanie wird in ein Diätcamp für Jugendliche abgeschoben und verliebt sich unglücklich in einen wesentlich älteren Arzt. Abschluss von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie
USA 2013 R. Baz Luhrmann D. Leonardo DiCaprio. Ein junger Autor trifft im New York der 20er Jahre den mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby und verfasst eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie. Großes Kino nach dem Weltbestseller von F. Scott Fitzgerald.
USA 2012 R. Quentin Tarantino D. Christoph Waltz, Jamie Foxx. Der einstige Sklave Django sucht seine entführte Frau. Dazu verbündet er sich mit einem kauzigen Kopfgeldjäger. Hommage an bleihaltige Italo-Western im typischen Tarantino-Style.
PL/ D 2012 R. Michał Marczak. Die wohl skurrilste NGO der Welt: Junge Frauen und Männer veröffentlichen erotische Fotos und selbst gedrehte Amateur-Sexvideos gegen Bezahlung auf ihrer Website. Um mit dem Geld Umweltschutzprojekte zu unterstützen. Dokumentarfilm. OmU.