Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Auf dem Platz vor dem Tietz: Ein 24-Stunden langer Camping-Ausflug mit selbsgestalteten Zeremonienmasken und Kostümen – mit Pause, Dialog und Spielen, weiterhin nicht näher bestimmten Zeremonien, u.v.m. Organisatoren und Teilnehmer: Handa Gote und Gäste. Im Rahmen des Festival KammerMachen7.
Heute beginnt das Filmfestival. Eine Woche lang werden mehr 129 Filme über die Leinwände flimmern und ein aktuelles Bild zu Tendenzen im internationalen Kinder-und Jugendfilm vermitteln. Zahlreiche Filmteams der Wettbewerbsfilme werden nach Chemnitz zum Festival reisen und dem Publikum im Anschluss an die Filmvorführungen Rede und Antwort stehen. www.ff-schlingel.de
Bereits zum sechsten Mal gibts drei Tage voller brachialem Rock im Betonwerk Mittelbach! LineUp Donnerstag: Biohazard, Alestorm, Evergreen Terrace, Born from Pain & Colder than Ice. Tagesticket 23,00/18,80€. Wochenende 27,00/21,80€.
None
Betonwerk, Mittelbach
Gewerbeallee 6
09224 Mittelbach
2100
Montags Jam Session
Montags Jam Session
Auf der Bühne stehen Gitarren, Schlagzeug und anderes Equipement für euch bereit. Zeigt euer musikalisches Talent und jammt ungezwungen, egal ob Anfänger oder Profi. Gastgeber ist diesmal Herr Schmidt.
None
-
Theater und Kabarett
1000
Hexe Hillary geht in die Oper
Hexe Hillary geht in die Oper
Kinderstück mit Musik von Peter Lund
None
-
1000
Theater, Annaberg
Wilhelm Tell
Wilhelm Tell
Schauspiel von Friedrich von Schiller. „Wilhelm Tell“ ist ein Stück über die Liebe zur Freiheit, über die Mechanismen der Tyrannei – und über Zivilcourage.
"Ilse Bähnert jagt Dr. Nu" - ein Kabarettkrimi. Sachsens gewitzteste Witwe Ilse Bähnert ermittelt in einem pikanten Mordfall! Und sie singt sich dabei durch die hitverdächtige Kriminalfilmmusik der vergangenen Jahrzehnte.
Vortrag zum Thema "Vom Leben der Chemnitzer Juden, Teil I". Anhand von ausgewählten Fotografien soll das Leben der Chemnitzer Juden vorgestellt werden.
Bei dieser Karaoke werden keine Liedtexte gesungen, sondern aus dem Stegreif einen Vortrag zu unbekannten, zufällig ausgewählten Präsentationen halten. Bitte Voranmeldung!
Saudi-Arabien/D 2012 Regie: Haifaa Al Mansour. Dass er überhaupt existiert, grenzt an ein Wunder: „Das Mädchen Wadjda“ ist nicht nur der erste offizielle in Saudi-Arabien gedrehte Film, Regie führte mit Haifaa Al Mansour auch noch eine Frau.
Frankreich, Belgien Regie: Frédéric Fonteyne ( 105 min )
Was wie ein Krimi beginnt, erweist sich als ein genau gezeichnetes Drama von fünf Menschen, deren Schicksal sich mehr und mehr verknüpft im Rhythmus des argentinischen Tango. Und was wie eine Dreiecksgeschichte beginnt, endet als durchgeknalltes Märchen.
F/POR 2013 Regie: Ruben Alves. Das portugiesische Pärchen Maria (Rita Blanco) und José (Joaquim de Almeida) lebt in eher einfachen Verhältnissen in Paris. Ihr ruhiges, bescheidenes Leben erarbeiten sie sich hart. Da die beiden sehr freundlich und zuvorkommend sind, sind sie auch bei ihren Bekannten sehr beliebt, die sie regelmäßig um Gefallen bitten. Doch alles ändert sich, als Josés reicher Bruder plötzlich verstirbt und das Paar ein schönes Haus in einer malerischen Gegend in Portugal erbt. Komödie.