Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Hammer- und Sichelharter Punk'n'Roll, der nach Wodka, Schweiß, Salz und Brot schmeckt. Die Mitglieder von Nitro Injekzia kommen aus Russland und Kanada, haben sich mittlerweile aber in Berlin niedergelassen. Eintritt frei!
Der Womens Club hat geöffnet. Strictly HipHop und Twerk mit den Twerkulators. Frauen erhalten heute bis 00:00 Uhr freien Eintritt und als Starter einen leckeren Welcomedrink extra.
„Fünf Frauen und ein Mord“ von Gladys Heppleworth, ein herrlich britisch skurriles Stück bei dem der Zuschauer bis zum Schluß gespannt sein darf, was sich wirklich im Hause Heartstone zugetragen hat, denn nichts ist, wie es scheint.
Opernspektakel unter freiem Himmel. Nabucco von von Giuseppe Verdi überzeugt mit wunderschönen Stimmen, prachtvollen Kostümen sowie einem eindrucksvollen Bühnenbild. Dargeboten wird die Oper in Lichtenwalde durch Musiker der Festspieloper Prag.
None
Schloss Lichtenwalde, Niederwiesa
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
2030
Arthur
Open Air Poetry Slam
Open Air Poetry Slam
Der unterhaltsame literarische Wettstreit auf der Arthur-Wiesenbühne ist inzwischen zur Institution geworden. Bereits im 4. Jahr treten die Bühnen-Poeten und -Poetinnen in idyllischer Atmosphäre zwischen Bäumen und Lichtinstallation auf und gegeneinander an. Die Zuschauer/innen bilden die Jury und entscheiden welche/r Poet/in am Ende des Abends als Sieger/in von der Bühne geht. Mit Katja Hofmann, Udo Tiffert, Nils Matzka, featuring Vocalpatrioten
USA 2015, R: Christopher McQuarrie. Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweisen soll.
Irland/GB 2014, R. Leonard Abrahamson. Ein junger Musiker findet Anschluss an die exzentrische Band The Soronprfbs, deren Sänger sich hinter einem PappmachéKopf verbirgt. Bei den Proben für ein neues Album droht der Neuzugang von der Gruppendynamik aufgerieben zu werden, verschafft der Band aber auch einen Auftritt bei einem großen Festival.
Die Eltern wollen die Lehrerin ihrer Kinder loswerden. Dazu bilden sie ein Forderungskommando und schicken es zu Frau Müller in die Schule. Daraus wird schnell Schul-Kammer-Kino á la Der Gott des Gemetzels.
Iran 2015, R: Jafar Panahi. Regisseur Panahi darf aufgrund eines Berufsverbotes seitens der iranischen Regierung seit 2010 offiziell keine Filme mehr drehen. Einen wunderbaren Aufschrei gegen die Zensur produzierte er, indem er selbst das Lenkrad in die Hand nahm - und zwar wortwörtlich. Als vermeintlicher Taxifahrer fängt er in seinem mobilen Filmstudio das Leben und Denken Teherans ein, ganz ohne Filter.
USA 2015. Guy Ritchies neueste Action-Komödie im Retro-Look spielt im Kalten Krieg. Ein CIA-Agent und eine KGB-Agentin müssen unfreiwillig zusammenarbeiten um eine internationale Terrororganisation daran zu hindern, ihre Atomwaffen abzufeuern.
US 2015, R: Asif Kapadia. Der Club der 27 wächst und wächst - leider. Jüngstes Opfer war die britische Soulqueen mit Bienenkorbfrisur und Vorliebe für verbotene Substanzen: Amy Winehouse. Der rührende Dokumentarfilm zeigt das Portrait der gehetzten, gehypten und überforderten Persönlichkeit im Scheinwerferlicht.
D 2014, R. Sebastian Schipper. Frederick Lau spielt 'Sonne', der am Ende einer langen Berliner Clubnacht eine spanische Austauschstudentin kennenlernt und eigentlich sehr viel lieber weiter mit ihr tanzen würde, anstatt in den
frühen Morgenstunden eine Bank überfallen zu müssen. Das alles geschieht in Echtzeit und ohne einen einzigen Schnitt - selten war deutsches Kino aufregender.