Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Wieder da aus der Sommerpause: Bass für alle Ohren, die nicht bis Freitag warten wollen. Obendrein sollten alle Romaniac feiern, denn der wird ein Jahr älter. Für Dubstep & Drum'n'Bass sorgen neben dem Geburtstagskind selbst Mr. Bee, D.I.S. und Na4. Eintritt frei.
Das Duo spielt zeitgenössigen Folk und kombiniert preisgekröntes Songwriting mit Lap-Tapping-Spiel auf der Gitarre, feurigem Geigenspiel und ihren markanten Harmonien und Sounds.
Heute und morgen kann man beim Fashion Flash den neusten Shit der Fashionwelt erwerben - und danach dann im Brauclub gleich noch vorführen. Für die passende Musik dafür sorgt DJ Shusta. Studenten zahlen nur den halben Eintritt.
„Fünf Frauen und ein Mord“ von Gladys Heppleworth, ein herrlich britisch skurriles Stück bei dem der Zuschauer bis zum Schluß gespannt sein darf, was sich wirklich im Hause Heartstone zugetragen hat, denn nichts ist, wie es scheint.
Eröffnung der die Konzeptausstellung (2+2) "Das hast Du doch extra gemacht!". Es werden u.a. mixed Media, Installationen und Objekte der beiden Chemnitzer Künstlerinnen Anke Kampe und Jacqueline Knappe sowie der beiden Dresdner Susanne Hampe und Christoph Rodde, präsentiert.
Politikgeschichte(n) mit Rita Süssmuth - In "Hautnah" erzählt sie im intimen Rahmen nicht nur von ihrer politischen Zeit in der Kohl-Ära, sondern auch von ihrem engagierten Kampf gegen Aids.
USA 2015, R: Christopher McQuarrie. Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweisen soll.
US 2014, R: Jon Favreau. Der kubanische Gourmetkoch Carl hat die Schnauze voll, als die vereitelte Freiheit seines Restaurantbesitzers ihm schlechte Bewertungen eines Kritikers einheimst. Er legt sich einen Food-Truck zu, zieht mit seinem Sohn und Team durch die Stadt und serviert dem Volke frischen Foodporn.
US 2015, R: Asif Kapadia. Der Club der 27 wächst und wächst - leider. Jüngstes Opfer war die britische Soulqueen mit Bienenkorbfrisur und Vorliebe für verbotene Substanzen: Amy Winehouse. Der rührende Dokumentarfilm zeigt das Portrait der gehetzten, gehypten und überforderten Persönlichkeit im Scheinwerferlicht.
Iran 2015, R: Jafar Panahi. Regisseur Panahi darf aufgrund eines Berufsverbotes seitens der iranischen Regierung seit 2010 offiziell keine Filme mehr drehen. Einen wunderbaren Aufschrei gegen die Zensur produzierte er, indem er selbst das Lenkrad in die Hand nahm - und zwar wortwörtlich. Als vermeintlicher Taxifahrer fängt er in seinem mobilen Filmstudio das Leben und Denken Teherans ein, ganz ohne Filter.
USA 2015. Guy Ritchies neueste Action-Komödie im Retro-Look spielt im Kalten Krieg. Ein CIA-Agent und eine KGB-Agentin müssen unfreiwillig zusammenarbeiten um eine internationale Terrororganisation daran zu hindern, ihre Atomwaffen abzufeuern.
Frankreich 2014 R Rose Bosch; Darsteller: Jean Reno. Wenig erfreut ist Paul, als seine Frau Irène mit den Enkeln auf dem Hof in den Bergen der Provence auftaucht. Doch auch die Kinder sind wenig begeistert von der Vorstellung, ihren Sommer in der Ödnis eines abgelegenen Gehöfts zu verbringen.