Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Voll von vertracktem Songwriting, harmonischem Gesang und wuchtigen Arrangements sind Darjeeling halb Erben des Krautrock der 70er, halb Boygroup, halb Indie-Psychedelia.
Solokonzert des Blumfeld-Frontmanns, der sein neues Album "Songs From The Bottom Vol. 1" vorstellt. Hier covert er englischsprachige Songs, u.a. "Toxic" von Britney Spears. Hochspannend!
Du fühlst dich Hyper, Hyper? Scooter zeigen, weshalb sie auch nach Millionen verkauften Platten und vielleicht genau so vielen Blondierungen für Frontmann H.P. Baxxter noch immer den Thron in Sachen elektronischer Tanzmusik aus Deutschland sicher haben.
Die Black-Metaller "Mor Dagor" aus Essen feiern ihr Zwanzigjähriges. Support von Bloody Vengeance (Black-, Trash-Matal, LE) und Zeit (Black Metal, C+LE)
Europa-Tour der Brutal Death Metal Legenden aus New York. Neben Frank Mullen (Gesang) sind die beiden Gitarristen Guy Marchais und Terrance Hobbs als Gründungsmitglieder immer noch an Bord. Slipknot bezeichnen diese Band als eines ihrer Vorbilder. Support: "Cattle Decapitation" und "Abiotic".
Funk, Ska, Rock, Blues! Oder einfacher elektrisch verstärkte Beatmusik: Fünf Jungs aus Dresden zogen aus, um mit viel Witz, Anspruch und musikalischem Können eine neue Lieblingsband zu werden. Eintritt frei.
None
-
2200
Nikola Tesla
Freddy Fischer
Freddy Fischer
Herr Fischer und seine "Cosmic Rocktime Band" bringen den 70er-Jahre-Funk mit deutschen Texten auf die Bühne und gelten in gut informierten Kreisen als die aktuell groovigste Musikshow Deutschlands. Aftershow: Bataclan
Typisch Ndorphin gibt's heute gewohnt viel Bass auf die Ohren. Sechs Drum'n'Bass-DJs batteln sich in drei Tag-Teams. Die Gäste zocken live "Street Fighter vs. Tekken" auf der großen Leinwand.
Im goldenen Heli reisen an: Marc Shoecrafter, Cosmo Papi und Auenlandboss. Die Chemnitzer Großindustriellen Moris und Zorro spielen die Begleitmusik ihres Kapital-Fetischs.
Drama von Dawn King. Unter undurchsichtigen Bedingungen verstricken sich ihre Figuren aus purer existentieller Not in die Ideologie eines totalitären Systems und machen eine Welt aus Lügen zu ihrer eigenen.
„Fünf Frauen und ein Mord“ von Gladys Heppleworth, ein herrlich britisch skurriles Stück bei dem der Zuschauer bis zum Schluß gespannt sein darf, was sich wirklich im Hause Heartstone zugetragen hat, denn nichts ist, wie es scheint.
Wie kommt man zu drei Schlössern? Herr Werner Sieber, Schlossdirektor a.D., berichtet Episoden aus 25 Dienstjahren, mit anschließendem Erzgebirgsmenü in der Burgschänke.
D 2015 R. Julia von Heinz D. Devid Striesow. Verfilmung von Hape Kerkelings Selbstfindungsbuch, das seine Pilger-Erfahrung auf dem Jakobsweg schildert.
D 2015 R. Julia von Heinz D. Devid Striesow. Verfilmung von Hape Kerkelings Selbstfindungsbuch, das seine Pilger-Erfahrung auf dem Jakobsweg schildert.
Isr/D 2014 Einer Gruppe Senioren bastelt eine Suizid-Maschine, die bald immer mehr Sterbewillige nutzen wollen. Drama zwischen Traurigkeit und Humor. Im Rahmen der Tage der jüdischen Kultur.
Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa
Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa
D 2015, R: Marcel Seehuber, Moritz Springer. Zu Gast bei den Anarchisten Europas und ihren unterschiedlichen Projekten. Portrait einer Szene, die viele nur als vermummte und mit Steinen werfender Randalierer wahrnehmen.
Kontaktimprovisation ist ein zeitgenössischer Tanzstil, der mit Schwerkraft, Achtsamkeit und Kontakt zwischen den Tanzenden arbeitet. Die jüngst gegründete Tanz-Gruppe in Chemnitz lädt zum offenen Treffen ein.