Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
USA 2016 D. Amy Adams, Jake Gyllenhall. Susan bekommt Post von ihrem Ex-Mann, dem Autor Edward. Er schickt ihr ein Romanmanuskript mit dem Titel „Nocturnal Animals“, das Susans ganzes Leben auf den Kopf stellt. Gekonnter Mix aus Thriller und Melodram von Ausnahmeregisseur Tom Ford (A Single Man)
Quizmaster Don Brummer und die Atominos sorgen für einen spannenden Abend voller Rätsel aus allerlei Bereichen. Zu gewinnen
gibt´s Freikarten & Freigetränke. Eintritt ist frei.
Auf der Bühne stehen Gitarren, Schlagzeug und anderes Equipement bereit. Zeigt euer musikalisches Talent und jammt ungezwungen, egal ob Anfänger oder Profi. Gastgeber ist Amok Alex.
None
-
2100
CAB
liveCab mit Inside Red
liveCab mit Inside Red
Mit Violine, Saxophon, Gesang, Gitarre, Bass und Percussion erschaffen Inside Red einen groovigen Sound, zwischen melancholisch, beschwingt und kraftvoll. Eintritt frei.
Die schönsten Klassiker von Karl Valentin: Der verhexte Scheinwerfer, Im Hutladen, Semmel(N)knödel(N), Buchbinder Wanninger, Der Firmling, Wo ist meine Brille und Trompetencouplet Teil1 bis 3
Der Atomino-Verwalter, Label-Chef, Filmproduzent und passionierter BlackBerry-Nutzer Randy Fischer zeigt in der Galerie Medusa kleine Fotoserien, aufgenommen mit dem Auslaufmodell BlackBerry „Q10“. Im Rahmenprogramm: GEGENHÖREN #1 - Ricardo Frühstück. Städtische Krach-Vorführung im digitalen Zeitalter. Eintritt frei. Die Ausstellung hängt bis 28.2.
USA 2016 R. Clint Eastwood D. Tom Hanks. Pilot Sullenberger schafft eine unglaubliche Wasserlandung mit einem havarierten Airbus und rettet 155 Menschen so das Leben. Doch aus dem Held wird bald ein Buhmann, der um seinen guten Ruf fürchten muss. Flugzeugthriller nach einer wahren Begebenheit.
GB 2016 D. Kate Beckinsale. Jane Austen-Verfilmung um eine finanzklamme Witwe, die nach einem vermögenden Heirats-Kandidaten Ausschau hält. Spritzige Gesellschaftssatire
GB 2016. Als älterer Mann hat Blake kaum Aussicht auf einen Job, sucht also eigentlich nur pro forma, um die Bürokratie zu befriedigen. Doch die zermalmt ihn. Ken Loachs schonungslose Anklage des Verfalls von Sozialsystemen und Mitmenschlichkeit.
A 2016, R. Ulrich Seidl. Der Dokumentarist Ulrich Seidl begleitet ein knappes Dutzend wohlhabender Österreicher auf der Großwildjagd in Namibia. Mit akribischer Genauigkeit protokolliert er das Handwerk der Jagd von der Pirsch bis zum Ausweiden des Wildbrets und lässt die Jäger in Gesprächen über ihr inneres Empfinden erzählen.
USA 2016 Vampirkriegerin Selene kehrt aufs Schlachtfeld zurück und muss sich gegen zahlreiche Werwolf-Angreifer und einige verräterische Vampire zur Wehr setzen. Actionkino
USA 2016 R: Jim Jarmusch, D: Adam Driver. Sieben Tage im Leben eines Busfahrers, der gerne Gedichte schreibt und ein überaus harmonisches Eheleben führt. Für Fans des minimalistischen Kultfilmers ein absolutes Muss.
Zum Studieninformationstag sind alle Studieninteressierten eingeladen, den Campus in Mittweida zu entdecken und die Studienangebote kennenzulernen. Professoren, Studierende und Mitarbeiter der Hochschule beraten zu Studieninhalten, informieren über Berufsfelder, erklären wie Studieren funktioniert und beantworten Fragen. Eintritt frei.