Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, mit denen wir die Nutzung dieser Website analysieren können. Aber nur, wenn der Verwendung dieser Cookies zugestimmt wird.
Wight aus Dortmund starteten erst beim psychedelischen Doom, befassen sich heute aber lieber mit Einflüssen von den Beatles über P-Funk bis hin zum MahavishnuOrchestra. Support von der Chemnitzer Band Kaptayn.
Al Burian ist Musiker, Kolumnist beim Vice Magazin und Punk Planet und kommt heute mit seinem Programm aus Lesung, Comedy und Satire ins Lokomov. Erwarten darf man tragikkomische Kurzgeschichten vom Scheitern am täglichen Geschehen und lustig absurde Alltagsszenarien.
Dritter Festivaltag mit den Bands 100blumen, Alarmsignal, Burning Lady, Disco//Oslo, Dr.Tentorkel, Oxo86, Stoner Train, S.U.F.F., The Porters und Trink-und-Sing-Gemeinschaft.
None
Kulturpark, Deutzen
Arno-Bahndorf-Straße 12
04574 Neukieritzsch
2000
AJZ Talschock
Berliner Weisse + Normahl
Berliner Weisse + Normahl
Ein Abend ganz im Zeichen des Punks: Normahl wurde 1978 durch fünf Gymnasiasten gegründet näherten sie sich in den 80er Jahren immer mehr dem Fun-Punk an. Berliner Weisse veröffentlichten seit ihrer Gründung 2000 bereits sechs Alben. Außerdem auf der Bühne Teppichbodendisco und Toiletten.
Der Musiker aus Tel Aviv macht eine verschrobene Art von Rockmusik, mitsamt geloopten Beats und Gitarrenriffs. Dazu singt er schrullig auf Hebräisch über Politik und Liebe. Seine Live-Shows fusionieren Psychedelic, Hip Hop und Rock und sind zum Teil improvisiert. Aftershow: Felde.
None
Odradek
Leipziger Straße 3
09113 Chemnitz
2100
Pentagon3
Salsa Night
Salsa Night
DJ Fidel mit den besten Rhythmen aus Salsa, Merengue, Timba, Kizomba uvm. 5E
Konzert im Zuge der Veröffentlichung des 10. Albums "Full of Terror" auf dem französischen Label "Listanable records". Support kommt von Path of destiny und Proximity.
Ihre Songs werden getragen von ihrem betörenden, zweistimmigen Gesang, von punktgenauem Minimalismus und viel Atmosphäre, Harmonie und Wärme. Das Debütalbum "Ghost" heimst den UK Americana Music Award für das „Best UK Album“ sowie den „Best UK Song" ein.
Luxor-Zeit! House, Tech & Deep von Marcus Brodowski, Kevin Morris & Leu; Black Music von DJ Gorekix, Easy Listening Lounge, und Cinema Club: Shorts Attack (Internat. Kurzfilm) uvm.
Ein Projekt des Kinder- und Jugendchores. Mit Chorkompositionen wie Benjamin Brittens „Friday Afternoons“ und mit eigenen Texten werden sie eine Collage der Alltäglichkeiten entwerfen, in denen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen wiederfinden.
USA 2017 R. Stephen Gaghan. Kenny Wells hat sein Familienunternehmen ruiniert, ist pleite, verzweifelt und trinkt. Da hat er eines Tages im Vollrausch eine Vision: Er träumt von einem Ort auf der Insel Borneo und ist überzeugt: Dort muss er nach Gold suchen.
Ö 2016. Film über eine Drei-Länder-Wanderung von München nach Venedig. Ein sehr persönliches Bild der beiden Wanderer, mit allen Höhen und Tiefen auf einer wochenlangen Wanderung, aber trotzdem mit einer Portion Humor.
GB, USA 2016 R. Mick Jackson. Anno 1996 strengte der britische Holocaustleugner David Irving einen im Jahr 2000 geführten Prozess gegen die US-Historikerin Deborah Lipstadt an. Vor dem Königlichen Zivilgericht in London standen Lipstadt und ihr Team aus renommierten Anwälten vor der absurden Aufgabe, Beweise für den Genozid an den Juden zu erbringen.
USA 2017 R. Rupert Sanders. Major ist die erste ihrer Art: Sie wurde nach einem schrecklichen Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt, eine perfekte Waffe im Kampf gegen gefährliche Kriminelle überall auf der Welt.
FRA 2017 R. Fred Cavayé. Der Violinisten François Gautier kann zwei Dinge ganz besonders gut: Violine spielen und geizig sein Geld zusammenhalten. Letzteres versucht er jedoch möglichst vor seinen Mitmenschen zu verheimlichen. Das klappt so lange, bis die 16-jährige Laura vor seiner Tür steht und sein Sparkonzept zusammenzubrechen droht.
USA 2016 R. Daniel Espinosa. Die Wissenschaftler haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und finden außerirdisches Leben. Doch der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell.