⚠ Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox , Microsoft Edge oder Google Chrome.
Cyrielle Formaz (Meimuna). Singer/Songwriter. Folk, experimenteller Pop, zwischen klassischer und elektrischer Gitarre
Eintritt frei – ein Hut geht 'rum. Getränke auf Spendenbasis
A Tribute To The Bee Gees Performed By Night Fever
Kaum eine andere Band kommt dem Original so nah. Durch ihre authentische Interpretation gepaart mit ihrer eigenen persönlichen Note sind sie mittlerweile aus dem Tribute-Bereich schon lange nicht mehr wegzudenken und ihr Erfolg spricht eindeutig für sich, denn die Resonanz ihrer Fans ist schlichtweg überwältigend.
Basierend auf dem legendären Konzert aus 1997 „One Night Only“ in Las Vegas wurde aufgrund des großen Erfolges die große Produktion Nights On Broadway inszeniert, die nun mit einer großen LED-Wall im Hintergrund der Band, weiteren Licht- und Videoeffekten, sowie zusätzlichen Musikern und Gästen aufwartet.
Die Show Nights On Broadway setzt hier eindeutig neue Maßstäbe im Tribute Sektor mit dem Ziel, die Musik der Bee Gees noch lange am Leben zu erhalten, sowie durch eine kurzweilige und imposante Show ihre Fans zu begeistern. Durch den außergewöhnlich authentischen Gesang der drei Protagonisten sowie durch zeitgemäße, moderne Arrangements und besagter Licht- und Bühnenshow gelingt Night Fever der perfekte Zeitsprung ins Hier und Jetzt, denn genau so würden sich die Bee Gees vielleicht heute präsentieren.
(C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren)
Uraufführung. Ein wildes Wichtel-Zauber-Märchen
Hausgeister wie Tomte, Tonttu, Nisse oder Trolle haben in der skandinavischen Erzählkultur eine lange Tradition. Sie leben mit den Menschen, helfen und schützen. Wer sie nicht gut behandelt, dem droht riesiger Ärger – oder sie ziehen einfach weiter! Und während uns die Neugier packt und wir einen Blick durch die Nissedor in ihr verborgenes Reich werfen, ist das Chaos vorprogrammiert: Denn die Wichtelzeit ist eine andere als die der Menschen, die kalten und magischen Raunächte stehen vor der Tür und plötzlich gerät zwischen Wünschen und Fantasie, Stiefeln, Plätzchen, Mützen und Schlittschuhen alles aus den Fugen.
(Die Theater Chemnitz)
Seid zum kreativen Schreiben, Slammen, Grübeln, Philosophieren, Ausprobieren und um Euren Worten Ausdruck zu verleihen eingeladen!
Nachfragen und Voranmeldung: post@arthur-ev.de
Neue Musik für Cembalo im Dialog (Konzert). Richard Röbel präsentiert und kommt mit verschiedenen Gästen zum Thema ins Gespräch
Spanien, USA 2024
Ingrid (Julianne Moore), eine Freundin von Marthas (Tilda Swinton) Mutter, wird Zeugin des Schmerzes und der Verbitterung der beiden. Martha ist Kriegsberichterstatterin, Ingrid ist Autorin von Romanen. Beide beschäftigt so auf unterschiedliche Arten und Weisen die grenzenlose Grausamkeit von Kriegen und wie diese Realität in den unterschiedlichen Dareichungsformen der beiden Frauen abgebildet werden kann. In einem Haus inmitten eines Naturschutzgebietes in Neuengland treffen sich die beiden Freundinnen nach etlichen Jahren wieder und erleben schließlich eine Situation, die sowohl extrem als auch überraschend zärtlich ist. Tilda Swinton und Julianne Moore sind einmal mehr brillant.
(Clubkino Siegmar)
Schulter an Schulter, wo der Staat versagte. Doku. Kleiner Saal
Deutschland 2024
USA 2024
Elisabeth Sparkle (Demi Moore) ist eine Schauspielerin, die ihre besten Jahre bereits hinter sich hat. Nachdem sie von dem sexistischen Studioboss Harvey (Dennis Quaid) schließlich gefeuert wird, gerät sie in eine gefährliche Abwärtsspirale der Verzweiflung – bis zu jenem schicksalhaften Autounfall, der sie zu einer mysteriösen Firma führt, die ihr eine rätselhafte Substanz anbietet, die angeblich dafür sorgt, dass man sich vorübergehend in eine bessere Version seiner selbst verwandelt.
Eine unfassbar stylische und komplett durchgeknallte Body-Horror-Satire – angereichert mit einer schlagkräftigen Kritik an Hollywoods Jugendwahn.
(Clubkino Siegmar)
Spielekneipe, Stammtischkneipe. Gute Musik, Tischtennis und Tischkicker
Für einen weichen Start in die Woche